Suche nach Beiträgen von Saya

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Saya

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Saya`s Rezeptesammlung

von Saya am 07.03.2011 17:35

Makkaroni mit Spargel und Pilzen


Hier geht es zum Rezept

Makkaroni mit Spargel und Pilzen
WW geeignet, 10 PP pro Person

Zutaten für 2 Portionen:
120 g Nudeln, (trockene Makkaroni)
½ Bund Lauchzwiebel(n)
1 Dose Champignons, (ganze) oder alternativ frische
100 g Kochschinken, mageren
75 g Schmelzkäse, light
130 ml Milch, fettarme
1 Glas Spargel, in Stücken
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
1 TL Olivenöl

Die Nudeln in Salzwasser garen.

Lauchzwiebeln in Ringe, Schinken in Würfel, Champignons in Scheiben schneiden.
Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Lauchzwiebeln, Pilze und den Schinken darin anbraten und ca. 3-4 Minuten weiterdünsten.

Die Milch und den Schmelzkäse dazugeben und ca. 8 Minuten einkochen lassen. Kräftig abschmecken.

Zum Ende die Nudeln und den Spargel dazugeben. Das ganze ziehen lassen und dann genießen.

Pro Person hat das Gericht 10 PP.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe

Antworten

Saya

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Saya`s Rezeptesammlung

von Saya am 07.03.2011 17:25

Frühlingspfanne a la Saya


Hier geht es zum Rezept

Frühlingspfanne à la Saya
WW tauglich p.P. 5 P

Zutaten für 2 Portionen:
2 Zucchini
3 Möhre(n)
½ Bund Frühlingszwiebel(n)
200 g Zuckerschote(n)
120 g Naturreis
1 TL Pflanzenöl
200 ml Gemüsebrühe
100 g Hüttenkäse, fettarm
1 TL Dill
1 TL Petersilie
1 Knoblauchzehe(n)
Salz
Pfeffer
Maggi
Fondor
Paprikapulver

Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
Karotten in Stifte, Zucchini in Scheiben und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Karottenstifte, Zucchinischeiben, Frühlingszwiebeln und Zuckererbsenschoten darin ca. 5 Min. andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 5 Min. garen, würzen.

Für die Kräutercreme Kräuter hacken und mit Hüttenkäse verrühren. Knoblauch zerdrücken und zusammen mit den Kräutern zum Hüttenkäse geben. Mit Salz, Pfeffer abschmecken

Bunte Frühlingspfanne mit Reis und Kräutercreme servieren.

Pro Person 5 P

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe

Antworten

Saya

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Saya`s Rezeptesammlung

von Saya am 07.03.2011 17:22

Illes leicht gefüllte Champignonköpfe


Hier geht es zum Rezept

Illes leicht gefüllte Champignonköpfe auf Ofenkartoffeln
schnelles WW-geeignetes Gericht

Zutaten für 2 Portionen:
10 m.-große Champignons
75 g Schinken, magerer, gewürfelt
2 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 Salz und Pfeffer
1 Prise Gemüsebrühe, gekörnte
1 Prise Chilipulver
1 EL Öl
1 Mozzarella
2 kleine Tomate(n), wenn vorhanden
100 ml Mineralwasser
2 TL Creme, light mit Kräutern oder Frischkäse light
Kartoffel(n) nach Bedarf
Rosmarin
Basilikum
Thymian

Die Champignons säubern und den Stiel herausdrehen. 1 Zwiebel, die Knoblauchzehe und die Champignonstiele klein hacken und in dem Öl scharf anbraten, mit Pfeffer, Chilipulver, Gemüsebrühe und wenig Salz würzen. Schinkenwürfel dazugeben und leicht mitbraten, abschmecken. Von dieser Masse jeweils ca. 1 Teelöffel in die Champignonköpfe füllen. Auf jeden Champignon eine dünne Scheibe Mozzarella legen, der sorgt auch für die nötige Bindung.

Den Bratsatz in der Pfanne mit 100 ml Mineralwasser ablöschen und die Crème leicht (15 % Fett, Kräuter) einrühren. Die Champignons mit der Füllung nach oben in die Sauce legen und zugedeckt leicht köcheln lassen! Die Champignon und die Flüssigkeit sollen cremig bleiben. Ist der Mozzarella zerlaufen, sind die Champignons fertig.

Kleine Kartoffeln als Pellkartoffeln ca. 10 Minuten köcheln. Mit kaltem Wasser abschrecken und längs halbieren. Auf ein Backblech geben und mit etwas Öl einpinseln oder sprühen. Salzen, pfeffern, und gehackten Rosmarin sowie Basilikum und Thymian, auch als Pulver, großzügig darüber streuen. 2 kleine Partytomaten und eine Zwiebel längs geachtelt mit auflegen! Ca. 15 Minuten im Ofen backen, überprüfen, ob die Kartoffeln gar sind.

Mit den Champignons servieren.

4,2 P/Person mit Kartoffeln satt für 2 P.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe

Antworten

Saya

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Saya`s Rezeptesammlung

von Saya am 07.03.2011 17:20

Pasta mit Brokkoli und Hüttenkäse



Hier geht es zum Rezept

Pasta mit Brokkoli und Hüttenkäse
WW: 4 P. / ca. 335 kcal

Zutaten für 1 Portionen:
50 g Nudeln (Röhrchennudeln), trocken
200 g Brokkoli
50 ml Milch, 1,5 % Fett
100 g Hüttenkäse, körniger, (0 ,8 %)
1 EL Tomatenmark
1 Prise Salz
Kräutersalz
Basilikum

Die Nudeln kochen, den Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen und in Salzwasser ca. 8 Min. kochen.
In der Zwischenzeit die Milch erhitzen, den Hüttenkäse zugeben und mit Tomatenmark und den Gewürzen abschmecken. Die Soße etwas ziehen lassen.
Die Nudeln mit dem Brokkoli mischen und mit der Soße vermengen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: 335 kcal

Antworten

Saya

-, Weiblich

Beiträge: 7

Saya`s Rezeptesammlung

von Saya am 07.03.2011 17:17

Apfelpäckchen / leichter Apfelstrudel



Hier geht es zum Rezept

Apfelstrudel / Apfelpäckchen light
für WW'ler 4 PP

Zutaten für 1 Portionen:
1 Blatt Teig, Yufka / Filoteig 31x30 cm
2 kleine Äpfel
3 EL Vanille - Dessertsoße
1 TL Zucker
½ TL Zimt
Milch
Buttervanille-Aroma

Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen. Die Apfelstücke dann würfeln und mit Zimt und Zucker vermischen ggf. etwas Zitronensaft dazugeben. Ziehen lassen.

Dann in Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Ein Blatt Filoteig auf ein mit einem Backpapier ausgelegten Backblech legen. Etwas Milch mit dem Buttervanille-Aroma vermengen und leicht den Teig damit bestreichen. Die Apfelwürfel in die Mitte des Teiges geben und die rechte und linke Seite einschlagen. Dann noch die obere und untere, so dass ihr ein kleines Päckchen habt.

Das Päckchen nochmal mit der Milch bestreichen und für ca. 10-15 Minuten in den Ofen geben. Mit der Vanille-Dessertsoße servieren.

Das Apfelpäckchen ist sehr lecker und sättigt und hat nur 4 PP.

Zubereitungszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe

Antworten

Saya

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Acai Beere Kapseln

von Saya am 27.02.2011 11:18

Da bin ich mal gespannt was du da noch zu berichten hast.

Antworten

Saya

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Ich bin die/der...? (stellt euch vor)

von Saya am 27.02.2011 09:58

Hallo :-)
dann schreib ich auch mal was.
Ich bin zufällig bei YT auf Cindys Videos gestoßen. Ich hatte eigentlich bissl was über Ruth Moschners Schoko Diät gesucht.
Meiner einer wird dies Jahr 30 Jahre ALT 8-(:red: bin verheiratet und habe eine Tochter, die dies Jahr in die Schule kommt. Mit WW habe ich schon einmal über 40 kg abgenommen. Mein niedrigstes Gewicht lag bei ca. 71 / 72 kg. Damit fühlte ich mich aber nicht gut. Die kirchliche Hochzeit haben wir als kleine Belohnung nachgeholt, da wog ich 74 kg.
Ich würde gerne wieder auf ca. 75 kg kommen. Dazu fehlen mir allerdings so 8 - 9 kg :-(.
Mit WW kam ich immer sehr gut klar, aber irgendwie hab ich schon seit Monaten / jahren ne innere Blockade.. ich weiss nicht womit ich genau ein Problem habe, aber ich versuch es trotzdem immer wieder damit, weil ich ja schon soviel damit abgenommen habe. Damals ging ich allerdings in eine Gruppe. Meine WW Leiterin damals war auch super. Sie hörte leider auf und bis jetzt hab ich keine mehr gefunden, die mich wirklich motivieren würde.

Sport? Ich hasse ihn *ggg*.. ich reite allerdings gerne und versuch meinen inneren Schweinehund zu überwinden und ab und mal Nordic walken zu gehen.

So das wars erstmal..

In meiner Galerie könnt ihr schon Bilder meiner nachgekochten oder selbsterfundenen Rezepte sehen.

*wink*

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite