Suche nach Beiträgen von pinkmuffin

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


pinkmuffin

31, Weiblich

Beiträge: 4

Operation Bikini!

von pinkmuffin am 25.04.2011 22:54

Gestern Abend lief auf Arte eine sehr interessante Dokumentation. Nennt sich "Operation Bikini"

"Erst nach ein paar Jahren habe ich mich getraut, meine Waage wegzuschmeißen. Seitdem fühle ich mich viel freier." Die Aussage von Katharina Lazovic, 32 alt, von Beruf Speditionskauffrau und Amateurmodel, wirft Fragen auf: Warum sind selbst wirklich schlanke Menschen nicht zufrieden mit ihren Körpern? Warum hadern so gut wie alle Frauen permanent mit ihrem Aussehen? Und was ist passiert, dass die meisten Menschen in den Wohlstandsgesellschaften ihren Körper nicht - mehr - so akzeptieren, wie er ist?
In ihrem Dokumentarfilm möchte Filmemacherin Birgitt Herdlitschke herausfinden, was es mit dem Schönheits- und Schlankheitswahn auf sich hat. Sie verknüpft persönliche Erfahrungen betroffener Frauen mit Beobachtungen aus einem vom Körper besessenen Alltag und den Analysen der britischen Autorin und Psychologin Susie Orbach. Fakten und Zahlen zum Diätwahn fließen wie nebenbei ein in die filmische Reise durch die "Schlachtfelder der Schönheit, doch auch die emotionalen Erlebnisse der Protagonistinnen werden nicht vernachlässigt.


Ich lege jedem ans Herz, egal welche Gewichtsklasse oder Kleidergröße, sich die 94 Minuten anzugucken. Sehr interessant!

Über weiteren Austausch über diese Dokumentation würde ich mich sehr freuen!


Video: http://videos.arte.tv/de/videos/operation_bikini-3845672.html#

Antworten

pinkmuffin

31, Weiblich

Beiträge: 4

Operation Bikini!

von pinkmuffin am 25.04.2011 22:54

Gestern Abend lief auf Arte eine sehr interessante Dokumentation. Nennt sich "Operation Bikini"

"Erst nach ein paar Jahren habe ich mich getraut, meine Waage wegzuschmeißen. Seitdem fühle ich mich viel freier." Die Aussage von Katharina Lazovic, 32 alt, von Beruf Speditionskauffrau und Amateurmodel, wirft Fragen auf: Warum sind selbst wirklich schlanke Menschen nicht zufrieden mit ihren Körpern? Warum hadern so gut wie alle Frauen permanent mit ihrem Aussehen? Und was ist passiert, dass die meisten Menschen in den Wohlstandsgesellschaften ihren Körper nicht - mehr - so akzeptieren, wie er ist?
In ihrem Dokumentarfilm möchte Filmemacherin Birgitt Herdlitschke herausfinden, was es mit dem Schönheits- und Schlankheitswahn auf sich hat. Sie verknüpft persönliche Erfahrungen betroffener Frauen mit Beobachtungen aus einem vom Körper besessenen Alltag und den Analysen der britischen Autorin und Psychologin Susie Orbach. Fakten und Zahlen zum Diätwahn fließen wie nebenbei ein in die filmische Reise durch die "Schlachtfelder der Schönheit, doch auch die emotionalen Erlebnisse der Protagonistinnen werden nicht vernachlässigt.


Ich lege jedem ans Herz, egal welche Gewichtsklasse oder Kleidergröße, sich die 94 Minuten anzugucken. Sehr interessant!

Über weiteren Austausch über diese Dokumentation würde ich mich sehr freuen!


Video: http://videos.arte.tv/de/videos/operation_bikini-3845672.html#

Antworten

pinkmuffin

31, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit

von pinkmuffin am 29.03.2011 22:51

Hallo (:
Ich habe eine Laktose-Intolleranz. Wie sich das geäußert hat. Nunja, Verdauungsprobleme, wie starke Bauchkrämpfe, Blähungen und Durchfall. Nur hab ich das "Glück", dass bei mir die Intoleranz nicht so stark ausgeprägt ist. Deshalb war mein Bluttest beim Hautarzt auch negativ, du musst aber einen bestimmen Laktosetest machen. Dabei musst du ein Glas mit aufgelöster Laktase trinken und nach einer bestimmten Zeit wird der Blutzuckerwert gemessen. Hab ich aber nie gemacht, da ich ja bis dahin wusste, was ich essen kann oder nicht. Käse zb Gouda oder Fetakäse vertrag ich ohne Probleme.
Die Laktose-Intolleranz stammt bei mir von dem ganzen "Gift" im essen, wie Glutamat etc. Kennt ihr ja alles. Solche Geschmacksverstärker können richtig krank machen. Gift für euren Körper.


Außerdem bekomm ich von viel Süßkram wie Schokolade total fettige Haut und Pickel. ^^

LG :)

Antworten

pinkmuffin

31, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Ich bin die/der...? (stellt euch vor)

von pinkmuffin am 29.03.2011 22:30

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen ;)

ich bin Ka {Name möchte ich aus privaten Gründen nicht nenne, da die Beitrage des Forum ja von jedem Internetnutzer gelesen werden können und ich zuviel Angst habe, dass mich durch Zufall jemand entdeckt, der mich kennt}
seit kurzem 18, 182cm und ein Gewicht von 102 Kilo. Komme aus Hessen, nähe FFM.

Ich war noch nie dünn. Immer schon die größte und dickste. Bis zur Scheidung meiner Eltern war ich "gut gebaut", danach wurde ich fett. Nahm innerhalb eines Jahres 20 Kilo zu. Von 60 auf 80Kg. Und das mit öhm 13/14 und noch keinen 1.82m ^^

Vor drei Jahren kam ich mit meinem Freund zusammen, nahm ab und hatte mein bis dato Tiefstgewicht von 82 Kilo erreicht.
Geschafft durch 3 mal die Woche Sport auf dem Hometrainer und Stepper. Manchmal auch Pilates vor dem Fernseh ;D

Meine Mutter wurde krank, viele private Probleme und schwuppdiwupp waren etwa ein Jahr später wieder alle Kilos drauf, da ich einfach keine Lust mehr auf Sport hatte. Die Waage zeigte einfach immer mehr Kilos an. Aufeinmal war die 9 wieder vorne und stieg bis 95. Dabei zog ich die Notbremse, pendelte mich im 93er Bereich ein und ja.

Letztes Jahr ging mein Freund zur Bundeswehr. Ich schaffte es bis September/Oktober das Gewicht erfolgreich zu halten, bzw. landete bei 96/97 Kilo. Aber immer noch nicht 100.
Einmal setzte ich die Pille für einen Monat ab, da ich keine Pille mehr hatte und vergaß beim Frauenarzt vorbeizuschauen.

Ich nahm die Pille also nach einem Monat wieder und ich dachte zwar, es wäre nur ein Märchen, aber innerhalb einer Woche nahm ich plötzlich 5 Kilo zu. Ich war geschockt und wusste nicht warum. Mein FA meinte auch hormongedöns und so.
Auf einmal war die 100er Grenze überschritten. Ich war geschockt, wütend, traurig und landete dann letztendlich bei 102 Kilogramm.

Meine Klamotten passen mir kaum noch, ich fühle mich einfach nur noch fett und hässlich. Jetzt wo der Sommer kommt, ohje.

Mittlerweile habe ich auch eingesehen, dass ich einfach nur Sport machen mussen. Auf meine Ernährung versuche ich so gut wie es geht zu achten. Trinke nur Tee und Wasser, aber auch öfters zero-Getränke. Bin Vegetarierin mit laktose-Intoleraz und versuche so gut wie möglich auf tierische Produkte zu verzichten.

Mein Freund hat während der BW-Zeit auch etwas angesetzt und so wollen wir beide zusammen den Kampf gegen die Kilos angehen. Ein Glück scheidet er in der nächsten Zeit aus.

Ich hoffe einfach durch festhalten meiner Erfolge und Zuspruch durch andere endlich wieder auf die 80Kilo zu kommen. Mein Wunschgewicht wären jedoch 68 Kilo.

Ich hoffe mich bald im Fitnessstudio gemeinsam mit meiner besseren Hälfte anmelden zu können und bald wieder Erfolge verzeichnen zu können.

Nunja, ich hoffe auf eine schöne und erfolgreiche Zeit hier ;D

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite