Rezepte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


yourhighness88

36, Weiblich

Beiträge: 77

Re: Rezepte

von yourhighness88 am 01.03.2011 23:55

oh lange ist's her aber hier der Nachtrag: JA, dass Eis ist Super geworden!!


LG


Edina

Antworten

susale

-, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Rezepte

von susale am 07.03.2011 11:57

Hallo!

Ich habe letztens wieder was ausprobiert aus dem Kochbuch von Sasha Walleczek, sind total leckere Rezepte und ich dachte mir, ich geb sie auch an euch weiter.

1.
Eier im Nest, geeignet als Frühstück, Mittag- oder Abendessen je nach Geschmack ;-)
Man nimmt eine große Scheibe Vollkornbrot und schneidet ein Loch aus, in der Pfanne ganz wenig Butter schmelzen lassen, das Brot reinlegen und festdrücken damit es schön gleichmäßig anbrät, dann umdrehen und in das Loch ein Ei gießen, einige Minuten braten bis das Ei gar ist. Dazu dann noch 1-2 Tomaten, je nach größe und Belieben anbraten und fertig. Hab euch ein Bild von meiner Version gemacht ;-) (achja hab etwas zu viel Salz erwischt, das reflektiert sich hehe)



2.
Geschmortes Huhn Cacciatore, Rezept für 2 Personen
2 Hühnerbeine, hab Brust genommen, 1 Dose ganze geschälte Tomaten, 1 roter Paprika, 2-3 Zwiebeln, 1 EL Thymian, evtl. 1 kl Glas Weißwein, Oliven (laut Rezept schwarze, hab grüne genommen), 2 EL Kapern (Blüten)
Zuerst das Huhn scharf anbraten mit ein wenig Olivenöl, dann herausnehmen, Paprika und Zwiebel schneiden und anbraten, Hitze reduzieren, Huhn dazugeben, mit Schuss Weißwein ablöschen, Tomaten dazugeben (hab sie noch etwas kleiner geschnitten), Oliven, Kapern und Thymian dazu, würzen und danach in der Pfanne zugedeckt 30 min auf kleiner Hitze schmoren oder bei 120° für 30 min in den Ofen stellen. Schmeckt super!! Hab dazu noch etwas Couscous gemacht.

LG und viel Spaß beim nachkochen wenn ihr wollt :-)
Susi

Antworten

yourhighness88

36, Weiblich

Beiträge: 77

Re: Rezepte

von yourhighness88 am 11.03.2011 16:19

Leckere Thunfischbratlinge!

Hallo Ihr Lieben,

ich will heute ein tolles Rezept mit euch teilen. Ihr braucht:


- 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft.
- 2 Eier
- 1 Zwiebel (fein gehackt)
- 1/2 Paprikaschote (fein gehackt)
- 75 g gemahlene Haferflocken oder grobes Hafermehl

1. Thunfisch mit dem Wasser in eine grose Schussel geben und mit einer Gabel zerdrucken.
2. Zwiebeln und Paprika dazugeben gut veruhren. Danach die gemahlenen Haferflocken langsam dazugeben. Die Flussigkeit wir durch die Haferflocken gut aufgesaugt.
3. Nun Eigelb und Eiweis trennen. Eigelb in die Masse einruhren.
4. Eiweis steifschlagen und unter die Masse heben.
5. Thunfischbratlinge in Ol ausbraten. GANZ WICHTIG: Die Bratlinge durfen nicht zu klein und zu flach sein, da sie sonst beim braten und vorallem beim wenden auseinaderfallen. Sie soillten ca 10 cm lang und ca 4 cm hoch sein. Von beiden Seiten Goldbraun braten.

Aus der angegeben Menke konnt ihr etwa 8 Thunfischbratlinge machen. Das Rezept eignet sich also durchaus fur 2 Personen. Hatte das gestern zum Mittagessen und war begeistert. Dazu gabs einen kleinen Salat.


PS: Ich konnt die Paprika auch durch ein anderes Gemuse austasuchen oder die Thunfischbratlinge mit Krautern verfeinern.


LG

Edina

Antworten

Grinsebacke

37, Weiblich

Beiträge: 99

Re: Rezepte

von Grinsebacke am 08.04.2011 19:25

Soo hier mal das Rezept für die (russische kalte Suppe)^^ hab ich das erste mal bei meinem Freund gegessen total lecker und total zu empfehlen für heiße Sommertage ;P


Zutaten für äh ja sorry weiß ich garnicht wieviel Personen ;D aber es gibt eine große Schüssel voll wenn ihr weniger wollt nur die Hälfte von allem was ich aufschreib nehmen (aber wenn ihr mehr macht is nich schlimm durchgezogen schmeckt die Prima und im Keller kann man die 2 Tage am Stück aufbewahren)

also hier die Zutaten:

1 Geflügelwurst (also da gibts doch immer diese 2 Stück zusammenhängend 1 davon^^)
1 ganze Salatgurke
5 große Kartoffeln (Kartoffeln kochen oder Pellkartoffeln von machen)
3-4 gekochte Eier (je nachdem wer Eier gerne isst der wird mehr davon drin lieben) ;)
1 ganzes Bund Radieschen
2 Becher Kefir, Wasser, Salz und Pfeffer


Zubereitung:

So die Wurst wird in kleine Würfel geschnitten, die Salatgurke ebenfalls in Würfel und ja die Kartoffeln irgendwie auch :D aber die nicht so klein schneiden lieber nur so vierteln oder so die Eier am besten einmal in der Mitte der Länge nach durchschneiden das langt achso und die Radieschen wieder vierteln.
Ja dann das ganze in eine große Schüssel geben und in einer Rührschüssel die 2 Becher Kefir oder das muß man selber rausfinden wie es einem besser schmeckt manchmal schmeckt auch 1 Becher Kefir und 1 Becher Buttermilch mit Wasser aufgefüllt total gut oder nur Kefir mit Wasser das ist jedem selbst überlassen je nach Konsistenz und für eine große Schüssel schon die Flüssigkeit etwas mehr salzen und pfeffern weil das ja noch aufgesogen wird von den Zutaten also ihr wisst schon was ich meine ;D es muß salzig schmecken aufjedenfall und je nachdem wie jemand schärfe mag nach belieben pfeffern.

Ja das wars schon ;) ich weiß es ist ein wenig schnippsel arbeit ich brauchte am Anfang ca. 30 Min. für alles aber es lohnt sich und man hat für 2 Tage am Stück was zu mampfen das nicht dick macht ;D

LG winkfuchtel eure Grinsebacke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2011 19:29.

susale

-, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Rezepte

von susale am 09.04.2011 14:29

Hallo!!!

Hab' heute ein superleckeres Vollkornbrot gebacken, hier das Rezept dazu:

500 g Dinkelvollkornmehl
500 ml Wasser warm
1 EL Honig
1 Pkg. Trockenhefe
4 EL Leinsamen
4 EL Sonnenblumenkerne
4 EL Sesam
4 EL Kürbiskerne (habe stattdessen 2 große Karotten gerieben)
2,5 bis 3,5 TL Salz (je nach Geschmack)
2 EL Brotgewürz (hab ich weggelassen da nicht zu Hause)

Ich muss dazu sagen, das Rezept war nicht gut erklärt daher habe ich viel improvisiert aber es hat so gut funktioniert ;-)

Zuerst Honig im warmen Wasser auflösen, dann dazu die Trockenhefe auflösen (man kanns auch zum Mehl geben ...), dann alles zusammenmischen, in eine Germschüssel geben, Deckel drauf, Backofen kurz erwärmen und wieder ausschalten, Schüssel reinstellen und ca. 30 min rasten lassen. Danach eine Kastenform einfetten und mit Sesamkörnern bestreuen, den aufgegangen Teig in die Kastenform, den Ofen noch einmal kurz erhitzen damit es wieder etwas wärmer ist, Kastenform reinstellen und noch mal 20-30 min gehen lassen. Danach Ofen bei Heißluft auf 200° 1 h und ca. 20 min backen, habe nach 1 h jedoch die Temperatur verringert (im Rezept steht zwar 200° 1,5 h aber das wäre glaub ich schwarz geworden), beim BAcken unbedingt eine Schüssel Wasser mit rein stellen (natürlich hitzefest) :-D

Und so sieht das Brot aus wenns fertig ist:

Antworten

Anna85Peppi

38, Weiblich

Beiträge: 111

Re: Rezepte

von Anna85Peppi am 09.04.2011 20:13

Toll Susi, danke für das Brotrezept :))

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum