Wie seit ihr dick geworden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


yourhighness88

36, Weiblich

Beiträge: 77

Wie seit ihr dick geworden?

von yourhighness88 am 03.03.2011 00:10

Hallo ihr Lieben,

ich will heute ein neues Thema erstellen das mich sehr interessiert. Und zwar wurde ich gerne wissen wie ihr eigentlich zu euren Pfunden gekommen seit. Also was mich betrifft ist das folgendermassen passiert. Also ich war als Kind immer schlank bis ich etwa 11 Jahre alt war. Dann habe ich langsam weiblichere Rundungen bekommen und ein wenig zugenommen. Ich hatte aber kein Ubergewicht. Nur mit ca 16 Jahren hatte ich kurzfristig etwas zu viel auf den Rippen so ca 75-76 Kilo. Doch dann habe ich innerhalb eines Jahres vorallem durch viel Stress mehr als 10 Kilo abgenommen. Ich hatte damals Probleme in der Schule wodurch ich total den Apettit verloren habe auserden wurde bei mir ein Reizdarm diagnostiziert, hervorgerufen durch Stress ich musste mich oft ubergeben und habe bestimmt auch deswegen so viel abgenommen. Auf jden Fall habe ich total viele Koplimente bekommen absolut jedem ist aufgefallen das ich so viele abgenommen hatte. Tja lange Rede kurzer Sinn. Ich bin 171 cm gros und hatte von 17-21 Jahren immer ein Gewicht zwischen 61-65 Kilo. Ich habe es 4 Jahre gehalte ohne Probleme ich habe sogar Schoki genascht und Fast Food gegessen. Tja doch irgendwie war ich nie zufrieden ich fand mich immer zu dick. Meine Freundinnen waren immer total genervt wenn ich sie wieder mit meinen Figur Problemchen gelangweilt haben. Ich glaube wie Frauen sind sowieso nie zufrieden mit uns. Heute wunschte ich ich hatte mich mit meiner damaligen Figur zufrieden gegeben. Wenn ich mir alte Fotos anschaue war ich insbesondere mit 61-62 Kilo sehr schlank damals war ich ca 19 bis 20 Jahre alt. Doch ich habe mich damals einfach nicht so gefuhlt
Seit ende 2009 nehme ich stetig zu. Seit ich damals von zu Hause ausgezogen bin. Ich futter einfach zu viel und zu ungesund! Eine Tafel Schokolade halt bei mir weniger als 2 Stunden und auch anderer Knabberkramm ist schnell weg. So Basta ich will hier keine Ausreden erfinden. Klar hatte ich in den letzten 1,5 Jahren viele Probleme auf die ich hier nicht eingehen werde aber trotzdem darf das keine Ausrede dafuer sein sich so gehen zu lassen. Okay ich glaube das war alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe.

Ich bin gespannt auf eure Antworten


LG


Edina.

Antworten

susale

-, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Wie seit ihr dick geworden?

von susale am 03.03.2011 09:32

Hey!

Also ich muss sagen ich war immer schon etwas dicker, also nie so richtig schlank, liegt vl auch an den Genen weil in meiner Familie keiner richtig dünn ist. Naja aber am meisten mehr geworden ist es denke ich im Teenageralter, hatte mit 14 ca 55 kg, weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber das hätte ich jetzt gerne :-). Naja und dann Schule, Matura, Stress da ging einiges rauf. Danach Uni, musste täglich 2 h fahren (1 h pro Fahrt) und am Bahnhof sind auch Bäckereien, Supermärkte ... und naja hab mir halt vorm Heimfahren immer noch ein Schinkenweckerl, Speckweckerl oä geholt und dann noch schnell vom Spar irgendwas süßes, und das meistens so gegen 6 herum, also auch nicht die beste Zeit das zu essen. Als ich dann meinem Auslandjahr 07/08 in Spanien gemacht habe, habe ich wieder etwas abgenommen, so 5 kg, war ca bei 68-70 (hatte dort keine Waage hehe), bin halt viel herumgelaufen und fast nie daheim gesessen ;-) achja und ich hab mir das Kiefer ausgehängt und durfte eine Woche nichts festes essen, das hat auch das Gewicht reduziert :-). Daheim war das Gewicht natürlich wieder drauf und vl ein bisschen mehr, ich sag nur Hausmannskost und so :-), das Gewicht habe ich dann auch gehalten, nach meinem zweiten Auslandsaufenthalt in Spanien letztes Jahr, da warens dann noch mal 2-3 kg mehr und das dann wieder bis Ende Jänner gleich. Seit meiner Ernährungsumstellung nehme ich jetzt mal mehr und mal weniger ab aber nichts zu :-)

Ach ja, Fastfood war auch früher dabei aber hauptsächlich Süßes und vor allem Kuchen, ich backe sehr gerne und vermisse es schon voll Kuchen zu backen, aber Kuchen ist nicht wirklich gesund also lasse ich es bleiben. Wird jetzt eh im März leider genug geben (meine Eltern und ich haben innerhalb von 3 Wochen Geburtstag, klar gibts da Kuchen wenn Besuch kommt ...), hoffe ich kann mich beherrschen. Kennt ihr ein Kuchenrezept welches lecker ist und nicht allzuviel Zucker und Fett enthält oder etwas ähnliches was man Gästen servieren kann ohne dass es zuuuu ungesund ist (ungesund ist es sowieso)? (Mehl benutz ich sowieso nur Dinkelvollkornmehl ... aber die Rezepte sind alle sooo süß)

LG, Susi

Antworten

Anna85Peppi

38, Weiblich

Beiträge: 111

Re: Wie seit ihr dick geworden?

von Anna85Peppi am 03.03.2011 19:37

Hey ihr Lieben,

interessantes Thema :)
Also ich war auch schon immer dick, im Kindergarten fing es eigentlich schon an... hatte immer Übergewicht und hab schon in meiner Jugend mit dem Diäten angefangen... meine Eltern wollten mir natürlich auch helfen, daher Kohlsuppendiät, irgendwelche Getreidediäten usw... aber brachte natürlich nur nen kurzzeitigen Erfolg. Mit 17 - nach der Trennung meines ersten festen Freundes - habe ich dann das erste Mal 12 kg abgenommen, in 6 Wochen, natürlich viel zu schnell... habe nur Obst und Gemüse gegessen und jeden Tag ne halbe Std. gesportet.. hatte damals so 74 kg, bin 1,76 groß, da war ich echt schlank und total zufrieden... hab es dann paar Monate gehalten, dann kam der nächste Freund und ich nahm wieder zu :D So ging das bei mir irgendwie häufiger ;) Hab dann immer die Motivation verloren und haben schön zusammen geschlemmt ;) Dann hatte ich dauerhaft eigentlich immer so um die 80 kg, war auch total i. O. für mich, fühlte mich gut und war zufrieden... hab das dann so zwei-drei Jahre gehalten... vor 5 Jahren kam ich dann mit meinem jetzigen Schatz zusammen :) und ab da ging es stetig bergauf mit meinem Gewicht :( zwischenzeitlich war ich dann auf 100 kg gekommen... habe dann das David Kirsch Programm gemacht und 10 kg verloren - ca. ein dreiviertel Jahr gehalten und es war wieder drauf... dann war ich beim Ernährungsarzt, da ich vor ca. einem Jahr dann sage und schreibe 111 kg auf die Waage brachte :((( Man war das schrecklich! Bin dann auf 102 kg runter gekommen... und auch da habe ich meine Disziplin über Bord geworfen und hatte wieder 108 kg... so, und seit dem 1.1. bin ich ja bei Weight Watchers... und habe nun 100,8 kg... bin froh wenn ich wieder im zweistelligen Bereich bin und habe noch gute 20 kg vor mir bis zu meinem Wohlfühlgewicht! Bin mir aber sicher es dieses Mal zu schaffen, weil es einfach eine Ernährungsumstellung ist und keine Diät! Tschakka, der Sommer kommt und bis dahin will ich noch einiges schaffen :)
Bin gespannt auf eure Gewichtsgeschichten ;)

LG Anna

Antworten

BellaRoseLi...
Administrator

34, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Wie seit ihr dick geworden?

von BellaRoseLifestyle am 06.03.2011 14:10

Dieses Thema finde ich auch sehr interessant ^^

also ich war auch schon immer ein wenig pummelig, allerdings habe ich leider nicht mehr viele Bilder aus meiner Kindheit aber eins zeig ich euch mal ^^



Dieses wurde noch mit Polaroid aufgenommen daher auch die schlechte Quali und leider nur abfotografiert....
Da es aber in meiner Familie sehr sehr viele Probleme gab, gab es für mich immer nur eins, ESSEN!!!!! Naja und so bin ich von Jahr zu Jahr dicker geworden, ich hab mich immer ins Essen geflüchtet .... Nun will ich all das Problemspeck wieder loswerden!!!

Und ich kann nur hoffen das ich es dieses Mal hin bekomme....

lg cindy

Auf in ein besseres Leben !!!

Antworten

Grinsebacke

37, Weiblich

Beiträge: 99

Re: Wie seit ihr dick geworden?

von Grinsebacke am 10.03.2011 14:59

Uiii sehr interessantes Thema ;-)

naja ich war früher als Kind auch schon etwas dick aber nicht so viel und später ja....da gings los so mit 12 weil mein Daddy dann krank geworden ist (krebs) und er hat unglaublich viel Chemos bekommen und dadurch hat sich leider auch sein Charakter verändert und ja ab da an wars nicht mehr auszuhalten nur noch streit zu hause und ja das jeden Tach...und am nächsten tach mußt ich ja in die schule ich war immer so fix und fertig von den streitereien nachts und ja...da gabs nur noch eins was mir geholfen hat....Essen....einfach nur essen das hat isoliert (im wahrsten sinne des wortes^^) ja naja...und dann mit 16 hab ich eine zeitlang wieder abgenommen weil ich bei meinem Onkel im Restaurant geschafft hab so 13 stunden am tach und wochends war ich im tanzkurs da war ich dann wieder leichter....und für meine erste große Liebe habe ich mich noch mit einer Freundin im Fitnesstudio angemeldet und hab dort trainiert und Mädels...echt wahr nur Kohlsuppe verdrückt ein ganzen Monat lang xD und nur rohes Gemüse und wenn ich es garnicht aushielt eine Scheibe vollkornbrot mit käse oder mal eine Banane das wars...ja da hatte ich mein tiefstes gewicht 55 kg aber vom Kreislauf her null chance immer kalt...zittrig gewesen und schwindelisch ne dat ging garnich...

ja und dann kam zum ersten mal der große Liebeskummer (fernbeziehung schluss gemacht) dann wieder gegessen....
und ja ...da hatte ich dann 75 kg und dachte nuja....nich so schlimm geht schon wieder runter ha puste kuchen....stieg und stieg...bis ich wieder des schaffen angefangen hab 1 jahr im krankenhaus als Reinigungskraft da hab ich wieder 13 kg abgenommen und dann rumms....arbeitslos und Scheidung der Eltern.. tja und nu hab ich sage und schreibe 93 kg gewogen mein höchstgewicht bis jetzt....und durch krankheit und Co wieder paar Kilos runter wie gesagt obs an den Acai Kapseln liegt berichte ich euch dann noch....ja so hat alles angefangen aber ich hab mir geschworen egal wieviel Probleme ich noch haben werde ich futter mich niemals über die 95 kg das ist meine absolute Grenze weil ich da merke das alles dann halt sehr dick ist die Oberschenkel reiben aneinander und ne geht garnich ....also runter mit dem Zeugs :DD Chacka Mädels :D^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2011 15:08.

Mimi

27, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Wie seit ihr dick geworden?

von Mimi am 18.08.2013 19:47

Hey ihr Lieben... :)

Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich wie viele von euch auch noch nie schlank war. Mich haben immer alle essen lassen was ich wollte und ja. Meine Eltern haben als ich klein war auch sehr ungesund gelebt was das ganze natürlich nicht gefördert hat. Ich wurde somit immer breiter und breiter desto älter ich wurde. Ab 4 Jahren musste ich dann auch noch Allergietabletten nehmen da ich sehr stark gegen Gräser und alle möglichen anderne Pflanzen alergisch bin. Diese Tabletten waren nicht wirklich gut für mich. Ich habe durch sie sehr sehr sehr stark zugenommen. Als ich dann vor einem Jahr meine Tante fragte was denn die Inhaltsstoffe genau machen sagte sie mir, dass sie halt gegen meine Allergie ist. Sie verschwieg mir aber das ein Inaltsstoff einen Auseinander gehen lässt wie sonst was. Ich neheme seit einer Weile diese Tabletten nicht mehr aber laut meiner Hausärztin wird es sehr lang dauern bis ich überhaupt abnehmen werde. Nicht wirklich toll aber ich habe nun den entschluss gefasst, jetzt zu beginn meiner Ausbildung (beginnt am 29.8.) endlich was für mich zu tun. Wohne dann auch nurnoch am Wochenende und in den Ferien bei meinen Eltern und daher denke ich, dass ich das beste daraus machen werde. :)

Antworten

« zurück zum Forum